DAS THE EIGHT IST SEHR FACETTENREICH UND BIETET GANZ UNTERSCHIEDLICHE MÖGLICHKEITEN UM IHRE VORSTELLUNGEN VON EINEM GELUNGENEN EVENT UMZUSETZEN.

Die Fakten

Lage

Im Düsseldorfer Rathausgebäude
Exponierte Lage an der Rheinpromenade
Einzigartiger Blick auf die Düsseldorfer Skyline und Oberkassel

Parkhäuser in der Umgebung

Altstadtparkhaus im Rheinufertunnel, Kunsthalle, Kunstsammlung

Entfernungen mit dem Auto

Messe 13 Min. (9 km) Flughafen 14 Min. (9,7 km), Hauptbahnhof 8 Min. (3,1 km)

Taxis

Taxistand am Burgplatz, 1. Min. Fußweg

ÖPNV / U-Bahn

Heinrich Heine Allee, 5 Min. Fußweg

Shuttle-Busse

dürfen in unmittelbarer Nähe halten

Fläche & Größe

・450 qm Innenfläche
・300 qm Terrassen Rheinfront
・200 qm malerischer Innenhof

Kapazität

・stehend: 700
・stehend mit Speisen: 600
・mit Innenhof: + 300
・mit Terrasse: + 400
・Präsentationen (stehend: 200, parlamentarisch bestuhlt: ca. 100)

Technik Ausstattung

・komplette „State of the Art“ – Ton- und Lichtanlage
・voll ausgestatteter DJ Platz
・16A / 32A Anschlüsse vorhanden
・ebenerdiges Be- & Entladen direkt vor dem The Eight

Unser Engagement für die Umwelt

Wir sind eine CO2 reduzierte Location » Green Club Index «

Interieur

3 Bars, Tanzflächen, VIP Bereich
・separate Smokers Lounge
・Restaurant mit 44 Plätzen
・eigene, voll ausgestattete Küche
・1. OG: Lounge mit Blick auf die Tanzfläche
・Integrierte Bühne

Events

Corporate-Events (B2B)

Produkteinführungen / Jubiläen / Hauptversammlungen etc.

Mitarbeiter-Events (B2B)

Kick-Offs / Incentives / Verkaufstrainings / Betriebsfeiern etc.

Charity- / Social- / Cultural-Events (B2P)

Eröffnungsveranstaltungen von Großereignissen / Fan-Feste etc.

Consumer-Events (B2C)

Erlebnisgestützte Produkt- / Marken- / Unternehmenseinführungen / Absatzförderung / Roadshows / Promotions etc.

Exhibition-Events (B2B, B2C und B2P)

Messe Side Events / Ideenparks

Public-Events (B2P)

Unternehmensinszenierungen im öffentlichen Raum / Presse-Events etc.

・Partys & Empfänge
・Award Verleihungen
・Pressekonferenzen
・Netzwerkveranstaltungen
・Modenschauen
・Restaurantbereich – separat buchbar
・Businesslunch & Dinner

Individuelle Formate setzen wir gerne für Sie um.

DAS NETTE FEEDBACK UNSERER KUNDEN MÖCHTEN WIR IHNEN NICHT VORENTHALTEN. HIER FINDEN SIE EINEN AUSZUG UNSERER REFERENZEN.

ArthroCare Firmenfeier

Guten Morgen Herr Ludwig,

nun sind wir wieder im Alltag angekommen.

Ich möchte mich – auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen – recht herzlich für die perfekte Durchführung und Betreuung letzte Woche Freitag bei Ihnen bedanken. Ihr DJ meinte zu sehr später Stunde zu einem meiner Kollegen, was wir denn für eine Firma seien: erst machen wir den Eindruck einer seriösen Medizintechnikfirma und dann – wenn man schon glaubt, es wäre zu Ende – würden wir erst richtig aufdrehen Das ist ein super Kompliment für uns, denn wir sind halt anders……… 🙂

Wir waren rund um zufrieden – herzlichen Dank an Ihr gesamtes Team.Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

BVA Firmenfeier

Sehr geehrter Herr Ludwig,

unsere Gäste gaben uns zum diesjährigen Referententreffen durchweg positive Rückmeldungen zu den Räumlichkeiten, dem Essen und dem Service durch ihr Team.

Wir als Veranstalter können die unkomplizierte Planung sowie den gesamten reibungslosen Ablauf der Veranstaltung hervorheben und uns hierfür bedanken. Die gesamte Veranstaltung kann als rundum gelungen bezeichnet werden.

Aus diesem Grund planen wir im nächsten Jahr das Referententreffen wieder im U8 stattfinden zu lassen und bitten schon jetzt um Reservierung der Räumlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Danieli Corus

„During the 2011 METEC event, we organized an informal party for our target group of steel industry executives at Ufer 8.

The location was excellent and our guests were well catered by Mr Ludwig and his people.

The event contributed to better relationships with the people in our target group and we strongly recommend Ufer 8 for such events.”

KR, Edo

Südafrika-Afterwork Party der Firma DERTOUR 

… wir möchten hiermit noch einmal unseren allerbesten Dank auch im Namen unserer südafrikanischen Partner für die äußerst gelungene Veranstaltung aussprechen.

Wir haben uns rundum umsorgt gefühlt und der Abend war ein voller Erfolg!

EFI-Kundenparty während der Drupa 2012

Hallo Erik,

Vielen Dank für die Gastfreundschaft und die Zusammenarbeit bei unserer Kundenparty! Das stylische Ufer 8 war an diesem Abend eine perfekte Location, mit einer Kombination von gutem Essen, ausgezeichnetem Service und anspruchsvollem Ambiente. Unsere Gäste, die auch zahlreich aus dem internationalen Ausland kamen, waren außerordentlich begeistert — auch vom gebotenen Rahmenprogramm mit Live-Musik. Sollte Düsseldorf wieder der Ort für ein Event unseres Unternehmens sein, wird das Ufer 8 sicherlich erste Wahl sein.

Weihnachtsfeier Euroforum im Ufer 8

Guten Morgen Herr Ludwig,

gerne möchte ich mich noch mal herzlich bei Ihnen für die gute und unkomplizierte

Zusammenarbeit und Umsetzung unserer Weihnachtsfeier bedanken. Es hat allen sichtlich Spaß gemacht und wir haben nur positives Feedback unserer Mitarbeiter bekommen…

ePLAN Teamaward – Galaabend

Sehr geehrter Herr Ludwig

…Ihnen und Ihrem Team ein herzliches Dankeschön!!

Das Ambiente, der Service, das Essen und der Künstler haben zu einem unvergesslichen Abend beigetragen.

Wir werden uns gerne bei weiteren Veranstaltungen an Sie und Ihr Unternehmen erinnern.

Finnair Mitarbeiter Veranstaltung

Event im Nero war dank der hervorragenden Organisation von Eventraum ein voller Erfolg. Der erste sehr positive Eindruck hat sofort überzeugt und die Betreuung war durchweg kompetent und unkompliziert. Trotz sehr kurzfristiger Planung wurde alles auf unsere Wünsche und unser Budget angepasst. Ein perfekter und überaus freundlicher Service! Jederzeit gerne wieder! DANKE Eventraum!

Unsere Karneval-Kostüm- und Liveparties

Weiber om Deck‘, am 16. 2. 2012 und ‚Jeck om Deck‘, am 18. 2. 2012

Sehr geehrter Herr Ludwig,

erstmals fanden die beiden Großveranstaltungen in ein neuen Räumlichkeiten, im Ufer 8 statt. Gerne möchten wir Ihnen auch auf diesem Wege für die gute und flexible Zusammenarbeit danken.

Im Mix aller Komponenten, d. h. angefangen bei den ersten Planungen, deren Umsetzungen und letztlich die passenden Räumlichkeiten und Ihr Serviceteam unterstützen den Erfolg beider Veranstaltungen maßgeblich.

Von den auftretenden Künstlern und von unseren Mitgliedern, aber auch von vielen Gästen haben wir sehr gute Aussagen zur Location, zum Service und zum Veranstaltungsprogramm erhalten.

Wir freuen uns also auf die Fortsetzung in der kommenden Karnevalssession.

Mit freundlichen Grüßen

Gala Event 2012

Liebe Freunde & Partner von „Fashion meets Love“,

die dritte Veranstaltung unseres CPD-Events war ein stimmungsvolles, stylishes, emotionales und stimmgewaltiges Highlight.

Dank Ihrer/ eurer Unterstützung und einer großartigen Zusammenarbeit.

Das gesamte GALA-Team sagt „Danke schön“ – es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Die Bildergalerie auf gala.de ist jetzt aktiv:

www.gala.de/stars/gala-events/172685/Gala-Event-Fashion-meets-Love.html

Aber auch die Presse vor Ort war begeistert (z.B. RP-Online).

www.tonight.de/fotos/ufer-8-duesseldorf/fashion-meets-love.415213

Friesland Campina Business Lunch

Last IBA (bakery convention) we organised a customer event and part of the program was at Ufer 8, ‚the hot spot at the Rhine river‘. We enjoyed the event very much and all was up to our expectation: The atmosphere, friendly service, food and drinks.

So I definitely can recommend Ufer 8 for your customer events or parties!

Musikprogrammgestaltung GALA STYLE CLUB

Eventraum hat uns mit ihrer lösungsorientierten und kompetenten Arbeitsweise sehr entlastet und mit dazu beigetragen, dass die Veranstaltung ein großer Erfolg wurde.

i. A. für das People Magazin GALA

Grey Live Firmenfeier

Das wird schwer für uns. Wie sollen wir eine perfekte Neujahrparty toppen? Location, Getränke, Essen, Personal, Musik – alles auf den Punkt. Ein grosses Lob und dickes Danke an das gesamte Ufer8-Team!

Kundenevent der Hilton Hotel Group

… die Veranstaltung war ein großer Erfolg für uns und auch die Location kam sehr gut bei den Kunden an…wir möchten uns nochmal bei Dir, dem Team und vor allem bei Alex, die uns an dem Abend so sehr unterstützt hat, vielmals bedanken …

Hilton Sales Worldwide, Frankfurt am Main

Ibiza Travel-Workshop 2010 im Ufer 8

Normalerweise buchen wir Hotels für unsere Expedienten-Veranstaltungen und wir waren erst einmal etwas skeptisch, ob unser Event in so einer außergwöhnlichen Location auch reibungslos klappen wird, aber unser Ibiza-Workshop im Ufer 8 war ein voller Erfolg: Vom problemlosen Auf- und Abbau über das stimmungsvolle Ambiente, den aufmerksamen Service, den köstlichen Tapas und Cocktails und einer reibungslos funktionierenden Technik.Herzlichen Dank, dass Sie einen schönen und erfolgreichen Abend möglich gemacht haben und sich all unsere Gäste im Ufer 8 sehr wohl gefühlt haben.

Lancôme Hypnôse Senses – Neuvorstellung des neuen Damenduftes

…die Vorstellung unseres neuen Duftes war ein voller Erfolg! Nicht zuletzt dank der guten Unterstützung des Teams, der einzigartigen Dekoration und des großartigen Service wurde unsere Produktvorstellung zur Sensation. Kunden und Mitarbeiter waren gleichermaßen begeistert und sprechen noch heute von einem unvergesslichen Abend!

Revierkönig

… „Lieber Herr Ludwig,

im Namen des REVIERKÖNIG möchte ich mich nicht nur für den gelungenen Abend in Ihren Räumlichkeiten, sondern auch für die freundliche und stets professionelle Betreuung bedanken.

Wir kommen sehr gerne jederzeit wieder auf Sie und Ihr Team zurück.“

RWE Nabucco/Atlantic Party

… danke Dir für die Durchführung des gestrigen Abends und die Rundumversorgung, die noch bis zu den Rheinterrassen reichte. Ich empfand den Abend als rundum gelungene und vor allem stimmungsvolle Veranstaltung. Das Gästefeedback hat mir bestätigt, dass wir die Veranstaltung als „gelungen“ markieren dürfen! Buffet- und Getränkeauswahl waren wirklich hochwertig, umfangreich und passend. Service war auch gut und Deine Crew war wirklich zuvorkommend und sehr freundlich. Ich freue mich, wenn wir in Kontakt bleiben!

Stepstone Firmenfeier

Liebes Eventraum-Team,

diesjährigen StepStone-Weihnachtsfeier wunderbar zum Leben erweckt. Es stimmte einfach alles: Die Location, das Catering, die Umsetzung der StepStone Charts durch den DJ sowie die unkomplizierte Organisation und Zusammenarbeit bei der Planung. Fazit: Die Stimmung war super, unsere Feier ein voller Erfolg und wir haben es richtig krachen lassen! Wir danken Ihnen für den gelungenen Abend!

Ihr StepStone-Team

Tautmann Kundenveranstaltung

TAUTMANN ist eine schnell wachsende Marke im Healthcare Bereich. Da wir uns unseren Kunden und Geschäftspartnern passend zu unseren hohen Qualitäts- und Serviceansprüchen präsentieren wollen, war das Ufer 8 unsere erste Wahl.

Vielen Dank an das Ufer 8 Team, wir hatten einen erstklassigen Abend in einer wirklich tollen, einmaligen Atmosphäre.

Wir werden gerne wiederkommen!

TAUTMANN is a fast growing brand in Healthcare.

As we would like to present us towards our customers and business partners in line with our high quality- and service values, UFER8 was our first choice.

Thanks a lot to the UFER8 team, we had an excellent evening in a really nice and unique environment. We would like to come back !

Weihnachtsfeier – TELE2

Im Namen aller TELE2 Mitarbeiter ein herzliches Dankeschön für die gelungene Organisation unserer Weihnachtsfeier. Die Location, das damit verbundene Ambiente und der gute Service haben dazu beigetragen, dass das Feedback nur positiv war.Und nicht zuletzt auch noch ein Dankeschön für die Flexibilität, die unserer Band zu einem großartigen Auftritt verhalf.

Communication Services TELE2 GmbH

Privat Party der Presseagentur Textschwester

„Wir waren auf der Suche nach einer Location, in der wir ausgelassen feiern und dabei gut essen und trinken können.

Das Ufer 8 war perfekt für unsere private Party mit Freunden und Familie. Die Organisation war reibungslos, die Mitarbeiter sind individuell auf unsere Wünsche eingegangen. Wir hatten einen richtig tollen und perfekten Abend. Ein großartiger Service und das Essen…très bien. Vielen, vielen Dank für alles. Wir kommen ganz bestimmt wieder.“

Vodafone Mitarbeiterevent

… Die Rückmeldungen meiner Leute waren durch die Bank positiv. Ich kann mich dem nur anschliessen. Die Location hat mir sehr gut gefallen, das Essen war lecker und die Musik ein Knaller…ich werde tatsächlich noch heute darauf angesprochen, dass eine Party selten so top organisiert war…Angefangen bei der Dekoration, übers Essen bis hin zum Personal!

Vodafone D2 GmbH, Düsseldorf

Pro Projekte-Weihnachtsfeier

Hallo Herr Ludwig,

wir würden Ihnen gerne folgendes Feedback geben für Ihre Homepage als Rezension zu unserer Weihnachtsfeier:

„Wir hatten eine  perfekte Veranstaltung in toller Atmosphäre, mit sehr freundlichem Personal und leckerem Essen. Die Betreuung durch das Team von eventraum war von der Planung über die Organisation bis hin zur Durchführung sehr gelungen. Vielen Dank!“ 

Pro Projekte GmbH & Co. KG, Düsseldorf

Altran-Kommunikationsevent

Hallo Herr Ludwig,

Bei Altran organisieren wir jedes Jahr eine Kick-Off Veranstaltung. In 2020 konnten wir den Event durch der Wahl der Location Ufer 8 auf ein ganz anderes Level bringen. Sowohl der freundliche Service als auch die professionelle Organisation der Geschäftsführung und Leitung des Ufer 8 hat uns sehr beeindruckt. Alle Wünsche und Anforderungen wurden erfüllt. Die Einrichtung und Atmosphäre der Location hat uns mehr als gut gefallen, man fühlte sich in dem schicken aber gleichzeitig coolen Ambiente sehr wohl und auch das Essen schmeckte hervorragend. Sehr gerne wieder!

Altran Deutschland S.A.S. & Co. KG,  Düsseldorf

Osborne Clarke-Firmenveranstaltung

Hallo Herr Ludwig,

Im Folgenden unser Feedback:

Wir waren sehr zufrieden mit der gesamten Zusammenarbeit. Sowohl die Absprachen im Vorfeld als auch die Betreuung vor Ort war sehr gut. Das Essen war lecker und der Service war stets aufmerksam. Die Location ist außergewöhnlich und schafft eine lockere Atomsphäre.

Beste Grüße

Osborne Clarke, Köln

Culture by Mobile Aktion

Guten Tag Herr Ludwig,

Ich möchte mich bei Ihnen und Ihrem gesamten Team, recht herzlich für die Möglichkeit der Umsetzung unserer Huawei-Promotion und die Unterstützung an beiden Event-Tagen, bedanken.

Gerade der Sonntag war auf Grund des besseren Wetters ein toller Tag und das Interesse an unserem Ausstellungsstück war sehr groß. 

Ich wünsche Ihnen eine angenehme kurze Woche. 

Viele Grüße

C/O Lauscher GmbH, Aachen

Fortuna-Nichtabstiegsfeier

Liebes Ufer 8 Team,

wir möchten einfach einmal Danke sagen. Die Veranstaltungen, die wir bislang mit Euch durchgeführt haben, waren vom Vorgespräch bis zur Rechnungsstellung mehr als zufriedenstellend. Es macht großen Spaß mit Euch zusammenzuarbeiten. Ihr habt immer alles möglich gemacht und kein Wunsch blieb unerfüllt. Die Fortuna-Familie hat sich bei Euch immer sehr wohl gefühlt. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen.

Beste Grüße

Fortuna Düsseldorf 1895 e.V.

Xella-Weihnachtsfeier

Hallo Herr Ludwig,

ich wollte an dieser Stelle einmal DANKE sagen für den tollen Service, das gute Essen und die Organisation unserer Weihnachtsfeier im Ufer 8.

Ihr habt Euch echt ganz schön ins Zeug gelegt und dank Eurer Hilfe ist es erst zu der Veranstaltung geworden die es war.

Es hat Spaß gemacht mit einem so professionellen Team zu arbeiten.

Nochmals Danke – wir wiederholen die Veranstaltung wieder im November 2019, weil es so schön war.

Mit freundlichen Grüßen

Xella International GmbH, Duisburg